Musik

Instrumente
Derzeit fast ausschließlich Gitarre, Gesang, Kazoo (also hoher verzerrter Gesang durchs Röhrchen). Gelegentlich Bass. Ekstase geht aber nur am Schlagzeug. Man sollte alles gleichzeitig spielen können!

Gruppen
Zurzeit keine. Ewig bis neulich war
grau die Band mit Ingo Herzog, der jetzt in China lebt. Das letzte, Graue Album war zweifellos das beste, obwohl wir seine 20 Stücke unter erschwerten Bedingungen geschrieben und eingespielt haben: Bei den „Proben“ jedes zweite Wochenende haben wir nie geübt, nur gesucht, gefunden, arrangiert und dann fertig aufgenommen. Nebenbei habe ich ein Leben neu sortiert. Aber was ist dabei herausgekommen, Heide Witzka! (Die Schutzpatronin der festlichen Ekstase).

Stile
Viele.

Einflüsse
Von Hunderten ein paar wichtige weniger Bekannte: Lilys (In the Presence of Nothing); Scumbucket (Batuu); Current 93 (Swastikas for Noddy)... Aber z.B. auch Jacques Brel oder Georges Brassens.

Hier sind 94 Stücke von grau:

www.grau-musik.de